Newsletter Frühling 2019

Newsletter Frühling 2019

Dadurch hoffen wir, viel Publikum in den südlichsten Winkel des Thurgaus zu locken und für die Pächterin einen zusätzlichen Umsatz zu erreichen. Jeder Anlass soll ihr auch Gelegenheit bieten, ihre kulinarischen Künste z. B. bei einem Apéro, einem Brunch oder einem zum Anlass passenden Nachtessen unter Beweis zu stellen.

Dass unser Konzept funktioniert, haben wir in den vergangenen Anlässen wie der Märlibrunch am Bettag mit einem reichhaltigen und liebevoll arrangierten Frühstücksbuffett, der mit unterhaltenden Anekdoten von Werner Ibig gespickten Herbstwanderung und anschliessender Kürbissuppe im Saal oder an der Lesung mit Arno Camenisch mit krönendem Apéro bestens feststellen können.

Bereits ist der Saal, das ehemalige Schulzimmer, fertig renoviert und kann für Grossanlässe wie Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Taufessen, Leidmahlen usw. nach Absprache mit Mirjam Rüegg reserviert werden.

Auch für Versammlungen, Sitzungen und ähnlichen Anlässen eignet sich der Raum vorzüglich, ist er doch mit einem Beamer und einer grossen Leinwand versehen.

Das ehemalige Handarbeitszimmer verwandelt sich zusehends in eine gemütliche Gaststube und lädt nach der Eröffnung zu geselligen Treffen, zu Jassabenden oder einfach zum fröhlichen Zusammensitzen und Plaudern ein.

Wir sind überzeugt, dass Mirjam auch mit der einfacheren Version der Küche die angebotenen Tagesmenus des Gelegenheitsrestaurants durchaus schmackhaft und fantasievoll vorbereiten und kochen kann.

Für die Finanzierung unseres Aussenspielplatzes haben wir ein Crowd - Funding zusammengestellt, welches uns helfen sollte, die nötigen Spenden zusammenzubringen. Der Spielplatz soll in Zukunft die Attraktivität des Restaurants für Familien und Wochenend - Ausflüger steigern. Wir möchten Sie deshalb herzlich einladen zusammen mit Ihren Verwandten, Bekannten und Freunden an diesem Spendenanlass teil zu nehmen. Allein wegen des  witzigen youtube - Filmchens lohnt es sich, sich in den Link einzuklicken.

www.lokalhelden.ch/spielplatz-restaurantschuel-au

Ab Juli 2018 war die ehemalige Lehrerwohnung fertig renoviert worden und bezugsbereit. Danach konnten Mirjam Rüegg und ihr Partner Beat Sprunger die grosszügige Wohnung mit moderner Küche und neuem Badezimmer beziehen.

Unser Kulturprogramm ist noch im Aufbau begriffen und wir bemühen uns durchschnittlich einen Anlass pro Monat zu organisieren. Falls wir zusätzliche Veranstaltungen einschieben können, werden wir Sie dementsprechend informieren.

In der Kulturkommission beschlossen wir aber, die bewährten Anlässe in ähnlichem Rahmen auch dieses Jahr wieder durchzuführen:

  • Sonntag, 24. März 2019: Kinderstubete
  • Samstag/Sonntag, 6./7. April 2019: Eröffnungsfest mit Country-Folk Music „Morning Dew“, Volksmusik, „The Rock Sliders“ und „Zirkus Balloni“
  • Samstag, 4. Mai 2019: Hunde Ralley in den umliegenden Wäldern des Schulhauses Au
  • Mitwoch, 12. Juni, Generalversammlung der Genossenschaft
  • Samstag, 15. Juni 2019: Jass Dinner, Kulinarisches mit bewährter Spielkultur verbinden
  • Freitag, 12. Juli 2019: Open - Air Kino auf dem Schulhausplatz mit Grilladen, Getränken, Popcorn und feinen Glacés
  • Sonntag, 15. Sept. 2019 ab 10.00 Uhr: Frühstücksbrunch mit anschliessendem Märchen- und Bastelanlass
  • Samstag, 21. Sept. 2019: Buuresingle Party, Bauer sucht ... nach Auer Art, lassen Sie sich überraschen
  • Samstag, 19. Okt. 2019: geführte Wanderung mit anschliessendem Imbiss
  • Donnerstag, 28. Nov. 2019: Lichterweg von Fischingen nach Au mit anschliessendem Kirchenkonzert in Zusammenarbeit mit der Schule Fischingen
  • Freitag, 29. Nov. 2019: Lesung Apéro mit „gluschtigen“ Leckerbissen aus der Region

Änderungen sind den Organisatoren vorbehalten. Eine separate Einladung zu jedem Anlass folgt. Die genauen Daten erhalten Sie weiterhin über unseren Newsletter oder über unsere Homepage www.schuel-au.ch

Wir würden uns sehr über Ihren Besuch bei uns freuen und wünschen Ihnen für das laufende Jahr alles Gute.

Für den Vorstand:
Die Kassierin Renate Bissegger
Der Präsident Matthias Kreier

*Der Verein Projekt Regionale Entwicklung Tannzapfenland unterstützt uns bei der Umsetzung unserer Ideen. Aber nicht nur das Projekt Schulhaus Au wird gefördert. Der Verein setzt sich ein für die Zusammenarbeit, plant Projekte und wird von Bund und Kanton bei seinem Engagement in der Region unterstützt. Um dies zu finanzieren ist der Verein auf Mitglieder angewiesen. Mehr Informationen auf www.tannzapfen-land.ch

Zurück