Buch-Lesung mit Arno Camenisch

Buch-Lesung mit Arno Camenisch

Am Samstag 1. Dezember erfreute der Bündner Bergautor Arno Camenisch etwa 40 Interessierte aus nah und fern mit einer äusserst abwechslungsreichen, stimmungsvollen Lesung aus seinem neusten Buch. Dem Zuhörer war oft nicht klar, ob der Autor vorliest, rezitiert oder spontan Geschichten einfliessen lässt. Obwohl Arno Camenisch schon viele Jahre in Biel lebt, fasziniert doch immer sein Bezug  zur Surselva, seine Erinnerungen, seine Erfahrungen und Erlebnisse in seinen Büchern. In seiner Sprache sind immer wieder rätoromanische Ausdrücke eingestreut, das macht die Texte lebendig, man ist beim Zuhören mittendrin. So wirken Arno Camenisch’s Erzählungen immer authentisch,  er unterhält sein Publikum aufs Beste – man hätte noch lang  zuhören können.

Im Anschluss an die Lesung wurden die Gäste in der wunderschön renovierten alten Schulstube mit einem fantastischen „Apéro Riche“ verwöhnt. Damit hat sich Mirjam Rüegg, die neue Pächterin des Genossenschafts – Restaurants, für weitere Anlässe bedingungslos empfohlen. Das Gelegenheitsrestaurant im alten Schulhaus Au wird nach der Eröffnungsfeier vom 6./7. April 2019 jeweils von Freitag bis Sonntag offen sein. Für spezielle Anlässe nimmt die neue Pächterin schon jetzt Anfragen entgegen.

Zurück